Startseite Neuigkeiten Über uns Bildungsstätten Publikationen Kontakt
Schrift verkleinern Schrift zurücksetzen Schrift vergrößern

Erste-Hilfe-Kurs in der zweiten Jahreshälfte 2021





Aus gegebenen Umständen konnte der Erste-Hilfe-Kurs im April leider nicht stattfinden. Der Deutsche Pfadfinderverband Nordrhein-Westfalen e.V. möchte dennoch an dem Angebot für euch festhalten und in der zweiten Jahreshälfte einen Kurs anbieten.


 



Alle die bisher am Lehrgang für Fahrten- und Lagerleitungen (FuLL) oder einer Gruppenführungs-schulung teilgenommen haben, können in Verbindung mit diesem Erste-Hilfe-Kurs eine Juleica beantragen. Wer noch keine entsprechende Schulung besucht hat und sich dennoch in diesem Bereich weiterbilden möchte, kann ebenfalls gerne teilnehmen.


 



Die Bescheinigung, die am Ende des Kurses ausgestellt wird, ist zwei Jahre lang gültig und kann auch für den Führerschein genutzt werden.
Einen genauen Termin gibt es bisher nicht, wir werden euch rechtzeitig dazu informieren und freuen uns euch einzuladen!


Herzliche Grüße aus der Pfadfindergeschäftsstelle!
loki
(Lukas Kasube)






Veröffentlicht am:
18:50:07 14.05.2020 von DPV-NW

Print Drucken
Acrobat PDF
Arrow Right Weiterempfehlen
RSS RSS Abonnieren




© 2018 Deutscher Pfadfinderverband Nordrhein-Westfalen e.V.
Impressum | Datenschutz | Kontakt