Startseite Neuigkeiten Über uns Bildungsstätten Publikationen Kontakt
Schrift verkleinern Schrift zurücksetzen Schrift vergrößern

Erneut erfolgreich: Unser Erste-Hilfe-Kurs



Anfang dieses Jahres, im Januar 2019, hat der Deutsche Pfadfinderverband Nordrhein-Westfalen e.V. wieder einen Erste-Hilfe-Kurs für seine Mitglieder veranstaltet. Wie auch in den Jahren zuvor wurde dieses Angebot ein weiteres Mal, mit fast zwanzig Teilnehmenden, voll ausgeschöpft.
 

Erneut kamen hier die angehenden Gruppenführerrinnen und Gruppenführer unserer Mitgliedsbünde zusammen, um sich im Bereich der Ersten-Hilfeleistung auf professionelle Art und Weise weiterzubilden. Die 15- bis 20-Jährigen lernten und übten alles vom einfachen Verband bis zu den lebensrettenden Sofortmaßnahmen. Darüber hinaus wurde der Kurs ebenfalls genutzt, um Nachfragen zu speziellen Situationen bei uns Pfadfindern zu beantworten. Die damit verbundene Praxisnähe machte den Kurs umso interessanter.
 

Am Ende erhielten alle ein Zertifikat, welches ihre besondere Ausbildung nach bundesweiten Qualitätsstandards nachweist.
In Verbindung mit der Teilnahme an einer Sippenführungs-Schulung oder einem Lehrgang für Fahrten und Lagerleitung (FULL) ist der Erhalt einer Juleica möglich. Der Erste-Hilfe-Kurs kann ebenfalls für den Führerschein genutzt werden.
Aufgrund der hohen Nachfrage bei unseren Mitgliedern werden wir einen weiteren Erste-Hilfe-Kurs in der zweiten Jahreshälfte anbieten !

Herzliche Grüße aus der Pfadfindergeschäftsstelle
Lukas Kasube


 



Veröffentlicht am:
10:26:05 08.03.2019 von DPV-NW

Print Drucken
Acrobat PDF
Arrow Right Weiterempfehlen
RSS RSS Abonnieren




© 2018 Deutscher Pfadfinderverband Nordrhein-Westfalen e.V.
Impressum | Datenschutz | Kontakt